Mittwoch, 3. März 2010

Flohmarkt in Vejer am 7. März

Daumen drücken für Flohmarkt am Sonntag „Wetterfrösche“ sind sich nicht einig

Während „El tiempo“ für kommenden Sonntag noch immer Regen meldet, hat sich die Voraussage bei „Wetter.com“ auf „wolkig aber trocken“ festgelegt. Schön wäre es, wenn der Rastro Vejer auch diesen Sonntag, 7. März 2010, stattfindet, denn inzwischen ist er bereits zum Treffpunkt für die ganze Region geworden.
Das schlägt sich auch in der Anzahl der Stände nieder. Die Stadtverwaltung hat für den Rastro im März 60 Stände genehmigt und lässt bereits zum zweiten Mal den unteren Bereich der Calle San Ambrosio sperren. Dadurch entsteht ein Platz, der bereits den Namen „Plaza Nueva“ trägt und Raum für etwa 12 zusätzliche Marktstände bietet. Live - Musik und Bars laden auch hier zum Verweilen und Entspannen ein. Auf der Plaza San Fernandeo (Plaza Mercado) hat sich eine neue Band angemeldet und in Höhe „Falafel“ erwarten wir Chus mit seinem Contrabass.
Unter den Ausstellern werden wieder etliche Sparten vertreten sein: Kunsthandwerk, Gelegenheiten aller Art, Second Hand und Trödel, die Palette bietet ein farbenfrohes Spektrum. So wie jeden ersten Sonntag im Monat findet der Flohmarkt von 10 bis 15 Uhr in der „Calle Juan Relinque“ statt und erstreckt sich über die gesamte Fußgängerzone. Weitere Informationen gibt es unter www.rastro-vejer.com im Internet.

¡Ya nos veremos en Vejer!
Andrea Hoffmann