Sonntag, 5. Juni 2016

"Noche de las Velas" in Vejer de la Frontera


Zum dritten Mal fand an diesem Wochenende die „Noche de la Velas“ - also die Nacht der Kerzen - in Vejer de la Frontera statt. Gegen 21:30 Uhr wurden ca. 15000 Kerzen angezündet, die an den Fenstergittern, an Laternenpfählen und Straßenbäumen befestigt waren. Diese und an der Stadtmauer herabhängende weiße Laternen tauchten die Altstadt bei Einbruch der Dunkelheit dann in ein ganz besonderes Licht. Zentraler Schauplatz war der Plaza España, auf dem viele Kerzen am Boden aufgestellt und der Brunnen angestrahlt wurde. Begleitet wurde der Abend von klassischer Musik.
Ich empfehle früh im Ort zu sein und das geschäftige Treiben vor der Dunkelheit zu beobachten. Wenn sich die Nacht dann allmählich über die Stadt senkt, ist das Eintreten der Dunkelheit und das Erstrahlen des warmen Kerzenlichtes ein sehr schöner Anblick. Dann sind auch die letzten Besucher/innen eingetroffen und es ist überall sehr voll - für mich die Zeit zu gehen… dennoch ein lohnendes Erlebnis.

Angela May, Fotografie
http://www.angela-may.de/


Weitere Fotos hier:  https://www.flickr.com/photos/angela-may/sets/72157669252897576