Freitag, 29. April 2016

Drehtag für den Spielfilm "Oro" in Conil

Heute wurden in Conil ein paar Szenen für den spanischen Historienfilm "Oro" (Gold) an verschiedenen Stellen am Strand gedreht. Verfilmt wird  hier eine Erzählung des bekannten spanischen Autors Arturo Peréz Reverte, Regie führt Agustín Diaz Yanes, der auch schon für  "Alatriste" Conil als Drehort wählte.
Der Film spielt im 16 Jh, nach wahren Begebenheiten - die beiden Konquistadoren  Lope de Aguirre und  Nuňez de Balboa begeben sich  im Urwald Amazoniens  auf die Suche nach Eldorado, einer Stadt, von der man glaubte sie sei ganz aus Gold.
Gefilmt wurde bereits schon auf den kanarischen Inseln, Cádiz und Sevilla . Heute nachmittag gegen 15:30h wurden Szenen u.a. mit Statisten aus Conil am Strand von Fontanilla gedreht, danach direkt am Strand hinter dem Fluss. Da zu dem Zeitpunkt Ebbe war, musste die Filmcrew alle notwendigen Gerätschaften fast 500 m  durch den Sand schleppen...

Hier ein paar Eindrücke: