Freitag, 13. Februar 2015

Karneval in Conil 2015

Heute beginnen in Conil die Karnevalsveranstaltungen am Torre de Guzmán und erreichen nächstes Wochenende ihren Höhepunkt - eigentlich dann, wenn überall der Karneval am Aschermittwoch schon vorbei ist. Das hat folgenden Grund: da die meisten Leute, denen Karneval sehr wichtig ist, nach Cádiz fahren um zu feiern, wäre in Conil dieses Wochenende nicht viel los, von daher ist es schon seit vielen Jahren Tradition, die Haupt-veranstaltungen auf das darauf-folgende Wochenende zu verlagern.  

Programm Karneval Conil


Viele Conileños finden, dass das Maskenfest (Samstags), seitdem dieses im Festzelt stattfindet etwas an Flair verloren hat, denn früher es auf dem Plaza España und in den umliegenden Gassen statt, wie man in dem Video von 1996 sehen kann (leider etwas schlechte Qualität). Geblieben ist die Hausband von Conil, "Cybión", die nach wie vor die Stimmung anheizt.