Montag, 6. Dezember 2021

VII Ruto del Retinto in Conil

 

Schon traditionsgemäß, an dem langen "Brücken"-Wochenende , zwischen dem Verfasungstag (6. Dez.) und Imaculada Concepción (8. Dez.) finden bereits das 8.-te mal die  gastronomische Retinto-Route statt. Dieses Mal beginnt sie am 4. Dezember und endet am 12. Dezember.

Die Retinto-Route ist eine der drei Routen, die jedes Jahr von der Gemeinde Conil über das städtische Fremdenverkehrsamt in Zusammenarbeit mit dem Verband junger Gastronomen organisiert werden. In diesem Fall geht es um das exquisite Retinto-Fleisch, ein Fleisch mit Herkunftsnachweis der einheimischen, freilaufenden Rinderrasse.

Siebzehn Restaurants und Bars nehmen daran teil und bieten ihren Gästen spezielle Menüs auf der Grundlage dieses ausgezeichneten Produkts an, das von der Asociación Nacional de Criadores de Ganado Vacuno Selecto de Raza Retinta (Nationaler Verband der Züchter von ausgewähltem Retinto-Rind), der diese Veranstaltung unterstützt, zertifiziert wurde.