Sonntag, 10. Juni 2018

Drehort Cádiz: "The Rhythm Section"


Heute war in Cádiz der letzte Drehtag für den amerikanischen Spionage-Thriller "The Rhythm Section" mit Jude  Law und Blake Lively in den Hauptrollen.

Zum Inhalt: Nach dem Tod ihrer Familie bei einem Flugzeugabsturz auf einem Flug, auf dem sie eigentlich sein sollte, entdeckt Stephanie Patrick, dass der Absturz kein Unfall war. Sie versucht dann, die Wahrheit aufzudecken, indem sie die Identität eines Attentäters annimmt, um die Verantwortlichen aufzuspüren...

Für die Stadt hat der Dreh ca. 1,5 Millionen Euro eingebracht, es gab ungefähr 4.000 Übernachtungen, 700 Statistenrollen wurden vergeben. Zum Abschluss wurde eine Bus-Explosion an der Kathedrale gedreht.  Mehr dazu im Diario de Cádiz http://www.diariodecadiz.es/ocio/explosivo-final_0_1252675473.html