Freitag, 23. März 2018

Eröffnung des „La Cascada Garden“ in Santa Lucia

von Angela May 
                                                                                                                       












Nach langer Vorbereitungszeit wurden die Tore des Cascada Gardens nun endlich mit einem Paukenschlag eröffnet. Es waren an die 500 Gäste gekommen um zu sehen, was das Team des neuen Restaurants da auf die Beine gestellt hatte...

Das weitäufige Gelände, ist auf alle Wetterlagen vorbereitet - es gibt Plätze im Garten mit und ohne Schatten, es befindet sich eine überdachte Terrasse am Hauptgebäude mit Blick auf Vejer, mehrere Außenbars, eine Innenbar und ein Restaurantbereich im Haus laden zum Verweilen ein.



















Eine Band spielte mit ihren karibischen Klängen den Sommer schon einmal herbei... Die BesucherInnen waren ausgelassen und fröhlich und auch den "vorbeifliegenden" Tapas nicht abgeneigt.

Das "Cascada Garden" folgt dem Restaurant "Patio de Cadiz", das 10 Jahre lang in Conil de la Frontera von Vicente Pulgar mit großem Erfolg geführt wurde. Nach dreijähriger beruflicher Pause und Suche nach einem neuen Start in die Gastrobranche hat er nun diese Herausforderung angenommen.

Doch hier soll nicht ausschließlich ein Restaurant betrieben, sondern es soll ein Ort der Entspannung und Erholung geschaffen werden. Fast verloren gegangene Kochkunst und andalusische Essenstraditionen werden hier wieder belebt und lokale Produkte sollen eine wichtige Rolle dabei einnehmen, denn es wird überwiegend mit frischen Produkten aus den Gärten der Umgebung gekocht.

Wiederkehrende kulturelle Veranstaltungen sollen den Ort attraktiv machen: Kleine Märkte für Kunsthandwerk und Gemüseprodukte, Cocktail-Abende, kleine Ausstellungen usw. Als Jazzfan wird Vicente wiederkehrende Jazzmusikveranstaltungen im Stil des "Blue Note Club" anbieten - ohne Verstärker und Lautsprecher, sondern "unplugged" - für mehr Atmosphäre und gute Gespräche…
Das Team: Rico, Antje, Vicente


















 Ich wünsche dem Team gutes Gelingen !

Öffnungszeiten:
12:30 – 17:00, 20:00 – 01:00

La Cascada Garden
Santa Lucía
11150 Vejer de la Frontera
956 44 71 42
siguenos @ Facebook
https://cascadagarden.wordpress.com

Aktuelle Ausstellung
Fotos von Angela May, Facetten des andalusischen Lebens
http://angela-may.de/2018/03/20/ausstellung-in-santa-lucia/

Keine Kommentare: