Sonntag, 11. Mai 2014

Eindrücke von der Eröffnung "Ruta del Atún"

Die Eröffnung der Thunfischwochen  "Ruta del Atún" am vergangenen Freitag war ein großer Erfolg.
Etwas verspätet wurde ein am selben Tag gefangener Thunfisch von ca. 200 kg , gespendet von der Firma Petaca Chico, in den Hof der neu eröffneten La Chanca angeliefert. Nach diversen Ansprachen von Vertretern des Turismo Conil, der Junta de Andalucia und des Bürgermeisters Juan Bermudez begann der "Ronqueo", das öffentliche Zerlegen des Thunfisches. Anwesend waren auch zwei Vertreter der japanischen Botschaft. Die Köchin des Restaurants Venta Melchor erklärte begleitend, welche Art der Gerichte zubereitet werden können.  Danach begann die Tapa-Verkostung am Plaza de Santa Catalina und Torre de Guzman. Über 30 verschiedene Tapas konnte man zu einem Preis von 1,50 € probieren. Hier können Sie sich alle Tapas der jeweiligen Restaurants anschauen.

Nachfolgend ein paar Eindrücke vom Event: