Montag, 13. Juni 2011

Neues aus Conil

Am 2. Juni 2011 wurde in Conil ein neues Hotel, das "Grand Conil" (4 Sterne), der mallorquinischen Kette Hipotels mit 320 Zimmern eröffnet. Die Meinung darüber ist in Conil gespalten: manche sind der Ansicht, dass es gut ist , da ca. 100 Arbeitsplätze geschaffen wurden - hauptsächlich im Service- und Reinigungsbereich (was sicherlich für die vielen Glasfronten notwendig ist) , andere wiederum finden dieses Hotel architektonisch zu modern und es passe sich überhaupt nicht in die Landschaft ein. 

Am Samstag, 11. Juni eröffnete in Conil-Stadt, direkt bei der Markthalle der erste Döner Kebab Imbiss (unter pakistanischer Leitung), das "Abassy Pizza Kebab" - ("The Authentic Turco Kebab"!). Das ehemals sehr gemütliche kleine Restaurant  "Mar y Monte" wurde dafür mit weißen Fliesen, Neonbeleuchtung und modernem Mobiliar umgestaltet.  Es bleibt abzuwarten, wie die Conileños und die Touristen es annehmen.
Kommentare sind erwünscht !