Montag, 26. April 2010

Conil, Kino-Tipp: Kirschblüten-Hanami

Am Freitag, 30.4.2010 um 21 Uhr wird in Conil (Casa de Cultura, Calle Laguna s/n) der Film "Kirschblüten-Hanami" von Doris Dörrie (2008) gezeigt.
Inhalt:
Trudi und Rudi Angermeier leben in einem kleinen bayerischen Dorf. Nur Trudi weiß, dass ihr Mann Rudi schwer krank ist. Der Arzt schlägt eine letzte gemeinsame Unternehmung vor, etwas, was die beiden sich vielleicht schon länger vorgenommen, aber nie getan haben. Trudi beschließt, die Erkrankung geheim zu halten und den Rat zu befolgen. Sie überredet Rudi, mit ihr die Kinder und Enkelkinder in Berlin zu besuchen. Doch dort angekommen, müssen die beiden feststellen, dass ihre Kinder mit ihrem eigenen Leben viel zu beschäftigt sind, um sich um die Eltern zu kümmern ... >> weiterlesen (Wiki)

Der Film ist auch bei Amazon als DVD zu erwerben:
>> hier bestellen