Freitag, 4. September 2015

Feria Conil 2015

Heute abend um 22 Uhr wird die Feria zu Ehren der Schutzheiligen von Conil, der "Nuestra Señora de las Virtudes" eröffnet und wird in diesem Jahr bis Dienstag, 8. September dauern.Sie wird jetzt bereits zum 3.-ten Mal auf dem neuen Festplatz stattfinden.
Die Feria von Conil ist der krönende Abschluss der Sommersaison - danach beginnt mehr oder weniger das "normale" Leben im Dorf. Dieses Jahr waren so viele Besucher hier wie noch nie, die Hotels, Campingplätze und und auch die privaten Unterkünfte waren fast zu 100% ausgebucht. Conil "esta de moda" ist "in"   - die Frage ist nur, ob die Ortschaft die vielen Touristen auf  Dauer verkraftet und ob nicht bei noch mehr Massentourismus der charmante Charakter des Städchens verlorengeht? Problematisch sind vor allem die mangelnden Parkplätze, großes Verkehrsaufkommen, Müll und Lärmbelästigung.


































Hintergrundinfos zur Feria von Conil finden sie hier:


In den vier Festtagen finden zahlreiche Veranstaltungen für jung und alt statt.

Programm der Feria - zum vergrößern bitte auf das Bild klicken