Sonntag, 22. Mai 2011

Tipp: "Bar Ligero" in Conil

BAR LIGERO, Calle Cádiz, Conil
Noch bis zum Jahr 2000 war das Lokal es eine kleine namenlose Fino-Bar, in der Fischer und andere Einheimische Stammgäste waren. Den Sherry (Fino de Chiclana) gab es direkt vom Fass, in kleine Colafläschchen abgezapft. Paco, der jetzige Besitzer und Sohn von Juan Ligero, hat die strategisch gute Lage, in der vor allem im Sommer sehr belebten Calle Cádiz erkannt, die kleine Bar, in der es früher noch nicht einmal ein Toilette für Damen gab, renoviert und eine Küche dazu gemietet .
Schweinelendchen mit Gemüse

Seitdem zaubert  Koch Chano leckere Tapas und typische, kreative Gerichte, die man draussen an den kleinen Holztischchen zu sich nehmen und dabei das Treiben auf der Strasse beobachten kann.

Ebenfalls dazu gemietet wurde das schräg gegenüberliegende Lokal „Bar El Mojito“ (ehemaliges Bolero). Auch hier kann man Essen bestellen, aber vor allem ein vorzügliches Cocktail-Getränk zu sich nehmen.