Donnerstag, 9. Dezember 2010

Flohmarkt Vejer am 12. Dezember

Die Organistorin des Flohmarktes Vejer, Andrea Hoffmann teilt mit:

Vejer de la Frontera. Es hätte so schön werden können, wenn bloß das Wetter mitgespielt hätte! Gegen Schnee bei einem vorweihnachtlichen Flohmarkt ist ja eigentlich nichts einzuwenden aber Regen und Sturm – das hat einfach keinen Spaß gemacht!
Am Samstag kamen fast alle Teilnehmer die sich angemeldet hatten, doch die meisten mussten in windgeschützte Ecken umziehen, so dass der Markt an Attraktivität verlor. Macht nichts, dachte man sich, morgen ist ja auch noch ein Tag und laut Wetterberichten sollte er sogar schön werden. Doch da hatten die Meteorologen offenbar die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Das Wetter hielt sich nicht an die Voraussagen und es goss in weiten Teilen der Provinz wie aus Kübeln. Einzig Vejer blieb verschont und die Aussteller, die sich auf den Weg gemacht hatten, konnten an einem Flohmarkt mit vielen Besuchern doch wenigen Ständen teilnehmen.
Von Zeit zu Zeit gab es ein paar wenige Tröpfchen, die Temperaturen waren recht hoch und auch der Wind hatte sich ein wenig gelegt. Trotzdem, es war nicht so wie es hätte sein können. – Darum entschloss man sich, am Montag erst gar nicht aufzubauen sondern einen neuen Versuch am kommenden Sonntag zu wagen. Und wenn sich das Wetter nun endlich einmal an die Voraussagen hält, können wir mit Sonnenschein und Temperaturen um 15 ° Celsius rechnen. Das hört sich doch ganz gut an!
Zwei Live-Musikbands haben sich angesagt und auch Juan mit seinen Eseln wird wieder dabei sein. Für einen kleinen Obolus der zu 100% dem Schutzverein der vom Aussterben bedrohten Vierbeiner zugute kommt, kann man eine schöne Rundreise durch Vejer unternehmen und viel Wissenswertes über seine Geschichte erfahren.
Hoffen wir, dass der erste Weihnachtsflohmarkt von Vejer diesmal planmäßig stattfinden kann! - Am Sonntag, 12. Dezember 2010 von 12 – 18 Uhr. www.rastro-vejer.com