Freitag, 11. Dezember 2009

El Palmar: Hotelprojekt-Gegner

Heute erschien in der spanischen Tageszeitung "El País" ein Artikel mit dem Titel "El alcalde de Vejer llama infantiles a los opositores a los hoteles", in dem der Bürgermeister von Vejer die Gegner des Hotels als "infantil" bezeichnet. Weiter sagt er, es wäre naiv zu glauben, man könnte einen "jungfräulichen Strand" ohne extrem negative Konsequenzen verändern.

Die Oppositionsplattform bei Facebook hat mittlerweile um die 23.000 Mitglieder aus allen Schichten - sind all diese Menschen, die für einen nachhaltigen Tourismus plädieren naiv und infantil? Es ist in der Geschichte der Provinz Cadíz einmalig, dass sich spontan und mit so schnell wachsender Mitgliederzahl, Menschen gegen etwas wehren.

Ein weiterer Artikel ist in La Voz Digital erschienen: "Facebook protege El Palmar "(Facebook schützt El Palmar).

Es wäre wünschenswert, wen
n sich auch internationale Medien diesem Thema widmen würden.