Dienstag, 24. November 2009

Academia Andaluza: Tag der offenen Tür am 12. Dezember

Internationaler Weihnachtsmarkt
Academia Andaluza lädt ein zum Tag der offenen Tür


Als Sprachschule im Herzen Andalusiens, begegnet einem hier täglich das spanische Lebensgefühl. Unsere Schüler, Lehrer und Angestellte, sie alle lieben das spanische Flair mit ihren typisch spanischen Sitten und Gebräuchen. Aber trotzdem schauen wir uns manchmal auch schöne Traditionen von anderen Ländern ab, wie z.B. bei unserem allseits bekannten und geliebten Weihnachtsmarkt.
Am 12.12.2009 ist es wieder soweit: Die Academia Andaluza öffnet ihre Türen von 15 bis 21 Uhr für alle die mit uns einen schönen und gemütlichen Nachmittag verbringen wollen. Hier treffen sich verschiedene Nationalitäten zum Kennenlernen und zum Erfahrungsaustausch. Hier werden die in der Academia Andaluza erlernten Sprachen direkt in der Praxis angewandt und Treffen für Intercambios vereinbart.
Wir laden herzlich dazu ein, mit uns die Weihnachtszeit einzuläuten und den Duft von Orangen, Zimt und Mandeln zu schnuppern. Verschiedene Spezialitäten wie z.B. Minzkuchen und Weihnachtspudding aus England; Glühwein, Plätzchen, Lebkuchen und Christstollen aus Deutschland oder natürlich die Polvorones und Anislikör aus Spanien gibt es zum Probieren.
So verbinden sich die kleinen Gaumenfreuden verschiedener Länder.
Aber nicht nur die Kochkunst steht hoch im Kurs. In den Räumen der Academia Andaluza präsentieren verschiedene Künstler ihre Werke wie z.B. Bilder, Basteleien rund um das Thema „Weihnachten“, Naturkosmetika und Schmuck.
So haben wir für jeden etwas zum „Schnuppern“, Staunen und natürlich auch zum Kaufen, denn Weihnachten steht vor der Tür. Da kommt ein kleiner Kunst-Flohmarkt doch gerade recht, um die letzten, oder auch ersten Weihnachtsgeschenke für die Liebsten auszusuchen.
Auch in diesem Jahr wird die örtliche Musikschule „Obstinato“ einen Mix aus spanischen Klängen und Weihnachtsliedern zum Besten geben. Mitsingen erwünscht!
Und ein besonderes Kulturprogramm werden uns dieses Jahr unsere Englischschüler bieten. Lassen Sie sich überraschen!