Montag, 12. Januar 2009

Ausflug nach La Muela / Vejer de la Frontera


La Muela , der "Backenzahn" von Vejer de la Frontera ( von oben betrachtet sieht die Hügelkette in der Tat so aus) ist ein Dorf zwischen Conil und Vejer, das seinen ländlichen Charakter noch bewahrt hat. In den letzten Jahren haben vor allem in dem Ortsteil La Patria einige Ausländer Häuser und Grundstücke gekauft, ebenso sind einige kleineren Hotels entstanden (Hotel Sindhura, Chumbera Azul), in Planung befindet sich die Wellnessfinca "Encanto Andaluz" - nicht ohne Grund, denn von dort aus hat man in alle Richtungen einen herrlichen Panorama-Blick von El Palmar bis Cadiz und in das Hinterland bis Medina Sidonia. Manchmal , bei klarer Sicht kann man auch die Gebirgszüge von Marokko sehen.


Auch für das kulinarische Wohl ist gesorgt: das Restaurant "La Patria" und das Hotel Sindhura bieten eine hervorragende Küche. Zudem gibt es natürlich auch einige traditionellen "ventas", die täglich einen günstigen Mittagstisch anbieten. Fährt man die Kammstrasse von La Patria weiter, gelangt man nach Parralejos, eine kleine Bauernsiedlung. Hier, inmitten schönster Landschaft hat Anfang diesen Jahres, ein neues kleines Luxus-Landhotel "Casa la Siesta" seine Pforten eröffnet (ausführlicher Bericht folgt demnächst), das auch am Wochenende Live-Musik und "Fireside-Dinner" anbietet.

Von La Muela ist es nur einen Katzensprung nach Santa Lucia, dazu aber ein anderes Mal.

Gewinnen Sie ein paar Eindrücke in der nachfolgenden >> FOTOGALERIE